Ein Vektor&Pixelschubser stellt sich vor.

Ein Vektor&Pixelschubser stellt sich vor




Typografie – Font Poster – Source Sans Pro

Category : Blog

Vor einiger Zeit habe ich mich durch den Jungel der Free-Fonts auf die Suche nach einer neuen Font gemacht. Es sollte eine Groteskschrift sein, welche allerdings auch einen schönes dynamisches Schriftbild hat. Wichtig war mir dabei, dass ich eine Font finde, welche zu 100% kostenlos (privat und kommerziell) ist, einen großen Glyphensatz beinhaltet, echte Kapitälchen und natürlich in vielen Schriftschnitten vorliegt.

Das Ergebnis meiner Suche war die Source Sans Pro. Nachdem ich nun diese Schrift einige Zeit eingesetzt habe, dachte ich mir, erstelle ich ein Font Poster mit einigen Merkmalen dieser schönen Schrift.

Wer die PDF-Datei herunterladen möchte, kann einfach hier klicken.

Source-Sans-Pro

SHARE :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.