Ein Vektor&Pixelschubser stellt sich vor.

Ein Vektor&Pixelschubser stellt sich vor




Photoshop Composing – Einsteiger – Contest 8/2015

Category : Blog

Wieder gibt es auf PSD-Tutorials.de einen sehr schönen Photoshop Contest.

Dabei geht es darum, dass man zwei Dinge miteinander Kombinieren soll!

Zu Begin überlegte ich mir, welches Lebensmittel man ggf. gut mit einem Tier verarbeiten könnte. Naja, so kam ich dann auf die Schokohasen, welche es ja zu Ostern überall gibt. :-) Anfangs dachte ich, das Fell gegen Schokolade tauschen … aber dann entschied ich mich dafür einen Reißverschluss einzubauen, denn der Hase ist ja auch innen süß :-)

Gesagt getan.

Als erstes habe ich dann den Reißverschluss montiert und zusammengebaut. Farblich angepasst und mit dem Fell des Hasens verbunden. Die Schokolade wurde darauf hin auch angepasst und in den Bauch gesetzt. Nun kamen einige Schattenebenen dazu, damit die Reißverschluss Öffnung besser passt. Zum Schluss kamen noch Schattierungen und farbliche Änderungen sowie der Schriftzug.

Hier kann man mein eingereichtes Bild sehen:

final-1200px

 

Stockfotos:
Pixabay – 740621, 324811
Pixelheart – pixelheart-dsc_6991

SHARE :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert