Ein Vektor&Pixelschubser stellt sich vor.

Ein Vektor&Pixelschubser stellt sich vor




Postkarte – savethearctic.org

Category : Blog

Bei dieser Aufgabe ging es darum, eine Postkarte für savethearctic.org zu erstellen, wobei eine farbige Komposition gemacht werden sollte. Als Grundlage für die Farbgestaltung habe ich mir den Leitfaden der Webseite angesehen: https://www.savethearctic.org/styleguide/

Für die Montage habe ich den Hintergrund farblich verändert, den Bären gewaschen und ein Auge montiert, welches ihm eingesetzt wurde.

icebergs-429132

auge

baer2

 

Nun stand ich noch vor der Wahl des passenden Slogans. Ich wollte das Augenmerk auf den Lebensraum des Eisbären lenken und gleichzeitig ein wenig wachrütteln bzw. mahnend rüberkommen. So entschied ich mich für:

Tausche Öl gegen Lebensraum. – Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Das fertige Ergebnis ist hier zu sehen:

Postkarte_2

 

Stockfotos von Pixabay – 491625, 429132, 188555

SHARE :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert